!! Herzlichen Glückwunsch zum 20. Geburtstag !!

 

Die RETRO CLASSICS 2020

 

 

Stolz präsentierte sich das Geburtstagsfest „Die Retro Classis Stuttgart 2020“ auf 140 000 Quadratmetern mit annähernd 4000 ausgestellten historischen Fahrzeugen und etwa 1800 angemeldeten Fahrzeugen für die Verkaufsbörse.

 

Als Sonderschauen wurden dieses Jahr unter anderem die 16 Exponate der beinahe vergessenen französischen Automarke „Avions Voisin“ gezeigt, wie auch die Schweizer Motorräder und die „Glühkopflegenden“, Traktoren ohne Anlasser und Zündkerzen.

Desweiteren wurden 27 Rennwagen mit der charakteristischen blau-orangenen Lackierung des Sponsors Gulf, unter ihnen auch das erste Fahrzeug, das jemals die Farben des Schmierstoffherstellers trug, der Mirage M1, präsentiert.

 

Auf unserem neu gestalteten und ansprechendem Ausstellungsstand der Oldtimerfreunde Neckar Alb Schönbuch e. V., dieses Jahr unter dem Motto „Das sind wir“ - „Werde ein Teil von uns“, konnten die Besucher neben etwa 100 ausgestellten Bildern mit Fahrzeugen und Personen unseres Vereines, im Original einen PKW VW Golf GTI, 1. Version, und einen Mercedes „EVO in DTM Ausführung“, bestaunen.

 

Hierdurch ergaben sich vielfältige Besucherfragen zu Verein und den Fahrzeugen; sie gaben dem Fest einen Raum und Zeit für eine gelungene Veranstaltung.

 

Die „Leib und Leben - Versorgung“ mit diversen Kuchen und Getränken wurde erneut gerne in Anspruch genommen.

 

Leider, mit einem weinenden Auge, stand die Veranstaltung unter dem Einfluß des sich ausbreitenden Virus, was die Besucheranzahl etwas geringer als in den Vorjahren ausfallen ließ.

 

Dennoch ist unser Fazit zu dieser 20. Veranstaltung, daß sie alle Anstrengungen wert war!

Danke an die Besucher und im besonderen allen unseren Helfern und Mitwirkenden!

 

Wir freuen uns mit Ihnen auf die nächste Veranstaltung, die

 

 

Retro Classics Stuttgart

vom 18. bis zum 21. März 2021

 

 

 

 

Oldtimerfreunde Neckar-Alb-Schönbuch e.V. Reutlingen
info@oldtimerfreunde-reutlingen.de